Blog
Schülereinschreibung für das Schuljahr 2025/26
Vereinbaren Sie einen Termin zur Einschreibung Ihres schulpflichtigen Kindes! Die Schülereinschreibung für das Schuljahr 2025/26 findet in zwei Teilen statt. Die administrative Einschreibung findet bereits vom 11.11.24 bis 22.11.24 statt.
Kinder, die bis zum 2. September 2025 das 6. Lebensjahr vollenden, sind im Schuljahr 2025/26 schulpflichtig. Die Anmeldung erfolgt vom 11.11.24 - 22.11.24. Dabei werden Daten der Schulanfänger und der Bedarf an Nachmittagsbetreuung erfasst.
Die Anmeldung ist nur an einem Schulstandort möglich und garantiert keinen Schulplatz.
Die Schulreifefeststellung, bei der geprüft wird, ob Ihr Kind schulreif ist, erfolgt erst im Februar im Rahmen eines zweiten Termins an der zugeteilten Schule.
Folgende Dokumente sind bei der Anmeldung im November vorzulegen:
- Meldebestätigung
- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Sozialversicherungsnummer
- Nachweis über Arbeits- oder Ausbildungsstatus (bei Bedarf an Betreuung)
- Bestätigung des Kindergartenbesuchs (falls vorhanden)
Bis spätestens Mitte Februar erhalten die Eltern eine postalische Mitteilung über den zugeteilten Schulplatz. Danach vereibaren Sie in der Schule einen Termin zur Schulreifefeststellung.
Melden Sie Ihr Kind gerne bei uns an! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen den Start in die Schulzeit zu gestalten und Ihr Kind auf diesem wichtigen Weg zu begleiten.